Ablauf & Rahmen

Dein Kontakt zu mir

Wähle hier einen passenden Termin:

Wir klären Deine Fragen

Nach Deiner Buchung im Terminkalender, berate ich Dich kostenlos und umfangreich in einer telefonischen Vorberatung.

Ersttermin

Nach dem Vorgespräch und dem Entscheid das Coaching zu starten, bekommst Du alle weiteren Informationen. Üblicherweise treffen wir uns in meinen Räumlichkeiten zu einer Orientierungssitzung. Falls Du nicht mobil sein solltest, komme ich auch zu Dir nach Hause oder wir kommunizieren via Skype.

Eines vorab – Du hast es ja sicher bereits bemerkt: Es wird geduzt. Das Unbewusste will geduzt werden! Mit gestelzten Förmlichkeiten wird es sich nicht öffnen und erschließen lassen. Wir gewinnen im „Sie“ keine Klarheit. Das „Empathieprinzip“ kann nur im „Du“ auf den Plan treten und wirken. Man kann sich auch im „Du“ gegenseitig respektieren. und wertschätzen. Also: Nenn´ mich einfach Lutz.

Du erhältst zunächst einen Termin für ein ca. 60 minütiges Vorgespräch. Dieses kann gern auch Online, z.B. via Skype und ähnlichen Tools stattfinden. In diesem lernen wir uns kennen, Du kannst mir von Deinen Erwartungen, Wünschen und Zielen berichten und Dir ein Bild von meiner Arbeitsweise machen.

Selbstverständlich informiere ich Dich vollumfänglich über den Verlauf und die Wirkung des Coachings sowie Palmtherapy® und Hypnose. – Beachte hierzu bitte auch die umfänglichen Informationen auf dieser Website. Zudem entwickeln wir gemeinsam eine Strategie, welche Form des Coachings für Dich persönlich optimal ist.

Zudem informiere ich Dich über die wichtigsten Elemente meines Angebots und nenne Dir auch das zu erwartende Honorar. Hinweis dazu : Die Höhe des Honorars hängt von verschiedenen Faktoren ab und erfolgt „ergebnisorientiert“.  Es wird also nicht auf Stundenbasis oder je Sitzung abgerechnet.

Coachings werden direkt mit meinen Klienten abgerechnet. Ich arbeite gern mit Menschen zusammen, die Ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht ständig danach fragen, ob andere für die Kosten aufkommen, die für die Entwicklung dieses Lebens anfallen. Verzichten wir daher auf „Verträge zu Lasten Dritter“ … Es geht um Dich und niemand Anderen! Persönliches Engagement ist die wichtigste Voraussetzung für das Gelingen des Coachings.

Vor Beginn des Coachings wird grundsätzlich ein entsprechender Coachingvertrag geschlossen, in dem auch das jeweilige Honorar geregelt wird.

Unsere Zusammenarbeit kann auf verschiedene Weise erfolgen:

  • zeit- und ortsunabhängig – per Skype oder Telefon
  • im direkten Gespräch, falls Du in meiner Nähe wohnst